innerer Weg

innerer Weg

Ich bin in den sechziger Jahren in einer Kleinstadt in Süddeutschland aufgewachsen. In dieser Zeit lebten die Menschen um mich herum nach der Vorstellung, dass alles besser wird und wir es schaffen werden ­– was immer das zu bedeuten hatte. Gleichzeitig nahm ich ein seltsames Vakuum in der Luft wahr, in dem alle Gefühle und Beziehungsthemen irgendwie verschwanden und eine unerklärliche Leere zurückließen.

In dieser Atmosphäre entstanden in mir Fragen, die mein Leben seitdem begleiten und mich auf meinen Weg brachten, d.h. Fragen danach,

  • was wir als einzelner Mensch brauchen, um Sinn und Erfüllung im Leben zu erfahren,
  • wie wir uns gegenseitig verständlich machen und nahekommen können und
  • was uns Halt geben und tragen kann, wenn wir verunsichert sind.

Diese Themen motivierten meine Suche nach mir selbst und nach meinen persönlichen Anliegen in der Welt.

Sie führten in meinem Leben zu der Auseinandersetzung mit vielen verschiedenen psychologischen und spirituellen Erklärungsansätzen. In der Begegnung mit anderen Menschen finde ich die lebendigsten Antworten.

Home > Mein Weg > Innerer Weg